A-Junioren siegen auch im ersten Rückrundenspiel

A- Junioren 20.03.2023

Deutlicher Sieg gegen den SV Abtshagen

Gleich im ersten Punktspiel des Jahres lassen unsere U19 Kicker keinen Zweifel daran aufkommen, dass der angestrebte Staffelsieg in der Landesliga-Staffel III nur über sie geht. Die Mannschaft dominierte die Jungs aus Abtshagen nach Belieben und siegte am Ende mit 13:0. Bereits nach 12 Minuten waren die Fronten in diesem Spiel geklärt. Zu diesem Zeitpunkt lag die Mannschaft vom Trainer-Team Mike Elstner und Ronny Wetzel durch ein Tor von Leo Intreß und einem Doppelpack von Dominik Teller schon mit 3:0 in Führung. Bis zum fälligen Pausentee erhöhten dann erneut Leo Intreß und wieder Dominik Teller mit einem Doppelpack auf 6:0. Zu diesem Zeitpunkt stellte sich eigentlich nur noch die Frage ob es am Ende wie im Hinspiel wieder Zweistellig für unsere Jungs ausgehen würde. Aber auch dies sollte nicht lange eine offene Frage bleiben. Zwar dauerte es in der zweiten Hälfte bis zur 58. Minute eher wiederum Leo Intreß auf 7:0 erhöhte, aber die nächsten Treffer ließen dann nicht mehr sehr lange auf sich warten. Nur eine Minute später sorgte der Kapitän Joey Zellermann mit seinem 20. Saisontreffer für das 8:0. Zwei weitere Treffer von Leo Intreß und je einem von Joey Zellermann, Lucas Schwenn und Owen Weidemann sorgten dann für den Endstand von 13:0 für unsere U19 Kicker. "Auch wenn dieses Spiel leider kein wirklicher Gradmesser für unsere Jungs war und sie eigentlich nie mehr als 80% ihres Leistungsvermögens abrufen mussten, so sind wir am Ende natürlich mit dem Auftritt trotzdem hochzufrieden", so Trainer Elstner nach dem Spiel.

Am kommenden Samstag geht es dann gleich weiter für unsere A-Junioren. Dann steht das Auswärtsspiel in Stavenhagen bei der SG Kickers JuS/Groß Plasten an. Schon heute viel Erfolg dafür!!!

SV Abtshagen

Samstag, 18. März 2023 · 11:30 Uhr