Langersehnter Rückrundenstart unserer U19 steht an

A- Junioren 14.03.2023

A-Junioren fiebern ersten Pflichtspiel in diesem Jahr entgegen

Nach der witterungsbedingten Absage des ersten Punktspiels in diesem Jahr am letzten Wochenende in Friedland, erwarten unsere A-Junioren der SG Neustrelitz/Blankensee nun am Samstag im heimischen Harbigstadion den Tabellenletzten vom SV Abtshagen zum fälligen Rückrundenstart. Das Hinspiel in Abtshagen konnten unsere Jungs deutlich mit 12:0 für sich entscheiden. Wer aber glaubt, dass das "Rückspiel" damit ein Selbstläufer sein könnte, könnte schnell eines Besseren belehrt werden. So sind wohl auch die mahnenden Worte von Trainer Mike Elstner vor der Partie einzuordnen. "Auch wenn wir im Hinspiel sehr souverän aufgetreten sind und auch in dieser Höhe vollkommen verdient gewonnen haben, so muss das Rückspiel genauso engagiert und konzentriert angegangen werden. Ansonsten können wir schnell eine böse Überraschung erleben". Und ganz unbegründet scheinen diese mahnenden Worte auch nicht zu sein. Nach einem wirklich schwierigen Start für den Abtshagener Nachwuchs, haben sie sich zum Ende der Hinrunde deutlich stabilisiert. So holte die Mannschaft aus den letzten 3 Begegnungen immerhin 4 Punkte! Zuvor hatte das Team alle Spiele recht deutlich verloren. Besonders das 1:1 gegen den Tabellenzweiten vom SV Blau-Weiß Baabe sorge für eine faustdicke Überraschung. Jenem SV Baabe, dem es als bisher einzigem Team gelungen ist, unserer U19 Punkte abzunehmen. Im letzten Punktspiel des Jahres 2022 reichte es für unsere Jungs im Heimspiel gegen die U19 aus Baabe nur zu einem 1:1! Unsere A-Junioren sollten also gewarnt sein und auch in diesem Spiel von Anfang an hellwach sein.

Viel Erfolg Jungs!!!

SV Abtshagen