Neustrelitzer Kicker unterliegen in Lichtenberg

Oberliga-Team 08.06.2024

TSG-Oberligisten beenden eine gute Saison auf Platz 5 der Tabelle

Strelitzius Blog, 08.06.24, André Gross

Die TSG Neustrelitz konnte in der Oberliga Nord beim Auswärtsspiel gegen Lichtenberg 47 für keine Überraschung mehr sorgen. Die Strelitzer Jungs zogen mit 2:4 (1:2) in der Hauptstadt den Kürzeren und beenden die Saison auf Platz 5 der Tabelle, während die Lichtenberger Vizemeister mit nur einem Zähler Rückstand auf die Spitze werden, da sich die führenden Herthaner aus Zehlendorf keine Blöße gegeben haben. Diese besiegten am letzten Spieltag der Saison auswärts die Optiker aus Rathenow mit 4:2. Die TSG Neustrelitz mit Platz 5 im Soll. Die viertplatzierten Mahlsdorfer haben zwar 0:1 bei den Stahnsdorfern verloren, behaupten aber ihren Vorsprung von drei Punkten vor der TSG, die nichts Zählbares mehr einbringen konnte.

Die Treffer für unser Team erzielten Dennis Ladwig in der 22. Minute per Freistoß zum 1:1 und Manuel Härtel kurz vor Toresschluss zum 2:4 in der 88. Minute. Er staubte ab, nachdem der Lichtenberger Schlussmann einen Schuss von Tino Schmunck hatte parieren können. Härtel ist mit 14 Treffern erfolgreichster Torschütze der TSG Neustrelitz in der abgelaufenen Spielzeit und rangiert in der Liga auf Platz 7.

Eine gute Spielzeit: Neustrelitzer Oberligakicker der TSG beenden nach Niederlage bei Lichtenberg 47 Saison auf Platz 5 | Strelitzius Blog

SV Lichtenberg 47

Samstag, 8. Juni 2024 · 14:00 Uhr