TSG Neustrelitz behält die Oberligapunkte

Oberliga-Team 29.10.2023

Sieg gegen Tasmania Berlin im heimischen Parkstadion

Strelitzius Blog, 29.10.23, André Gross

Nach den Spartanern aus Lichtenberg (Strelitzius berichtete) hat heute eine weitere Spitzenmannschaft der Fußball-Oberliga Nord die Punkte in Neustrelitz lassen müssen. Tasmania Berlin unterlag am Nachmittag im Parkstadion der gastgebenden TSG mit 1:3 (1:1) und kehrte ebenfalls mit leeren Händen in die Hauptstadt zurück.

Dabei hatte die Partie alles andere als rosig angefangen. Ballverlust in der 12. Minute, Attacke der Gäste über außen, Pass nach innen, und Glodi Danila-Dodo Zingu verwandelt gekonnt mit dem Hacken. Aber noch vor der Pause konnte Tom Kliefoth mit einem Bilderbuchtor per Kopf in der 29. Minute den Ausgleich herstellen. Zwei Tore vom bestens aufgelegten Manuel Härtel in der 56. und in der 75. Minute besiegelten dann das Schicksal der Berliner.

Favoritenschreck TSG? Nun muss auch Tasmania Berlin die Oberliga-Punkte in Neustrelitz lassen | Strelitzius Blog

SV Tasmania Berlin

Sonntag, 29. Oktober 2023 · 13:30 Uhr