Pflichtaufgabe in Wesenberg erfüllt

2. Herren 03.05.2023

U 23 gewinnt mit 7:1 an der Woblitz

Spitzenreiter gegen Schlusslicht hieß es am vergangenen Spieltag. Die Partie wurde bei herrlichem Sommerwetter ausgetragen und es galt einmal mehr den Gegner nicht auf die leichte Kappe zu nehmen, sondern hochkonzentriert die Sache anzugehen, hört man doch immer wieder, auch im Profifußball, davon, dass der Tabellenletzte dem Tabellenführer ein Bein stellt.

Dem sollte an diesem Tag nicht so sein. Wie erwartet lief das Spiel hauptsächlich in der Hälfte der Wesenberger über die Bühne. Diesem Druck von unserer Seite aus konnte der Gastgeber nicht lange Stand halten. In der 13. Minute dann der erste Treffer. Martin "Scholli" Gerasch verwandelt per Strafstoß zur 1:0 Führung. Nur 2 Minuten später durfte auch Nils Kaiser mal wieder jubeln, nachdem er das runde Leder nach einer Ecke über die Linie buchsieren konnte. Keine 2 Minuten später der nächste Treffer, wieder per Standard. Tobias Teetz trifft per direkten Freistoß zum zwischenzeitlichen 3:0, ehe er im Anschluss mit 2 starken Einzelaktionen seinen lupenreinen Hattrick innerhalb von nur 10 Minuten perfekt macht. Bis zur Halbzeit wurde dann nichts mehr anbrennen gelassen und man verschwand in der Kabine.

In der zweiten Halbzeit war dann merklich die Luft beim Großteil der Mannschaft raus und das Spiel plätscherte nur noch vor sich hin. So kam es, wie es kommen musste und plötzlich zappelte der Ball im eigenen Netz. Zwar ist der Treffer nur unter Ergebniskosmetik zu verbuchen, jedoch ist dieser auch ein Sinnbild für die vielen fahrlässigen Gegentreffer in dieser Spielzeit. Kurz vor dem Schlusspfiff konnten sich auch noch Dominik Teller und Hawas Ahmad in die Torschützenliste eintragen und somit auf das Endergebnis von 7:1 erhöhen.

Nun werden nur noch 2 Siege benötigt um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg perfekt zu machen. Am kommenden Samstag erwartet uns der FV Wokuhl, welcher momentan gut drauf ist und zuletzt 4 Spiele in Folge gewinnen konnte, diese Serie gilt es dann zu beenden.

SV Union Wesenberg

TSG Neustrelitz 2

Samstag, 29. April 2023 · 15:30 Uhr

KOL MSP St. 1 · 21. Spieltag