Sieg beim sonnigen Spiel auf Usedom

A- Junioren 23.04.2023

SG Ückeritz/Bansin - TSG Neustrelitz   0:3

Schönstes Wetter und scheinbar sommerliche Temperaturen waren eine sehr gute Vorraussetzung für unser Spiel auf Usedom. Der Gastgeber startete dabei mit einem Spieler weniger und wir versuchten dies auszunutzen. Zwar hielt sich das Spiel viel in der gegnerischen Hälfte auf, allerdings kamen keine zwingenden Chancen dabei zustande. Auch das 1:0 durch Eric in der 13. Minuten war eher ein Zufallsprodukt als ein entschlossener Abschluss. So ging es mit 1:0 und gefühlten 12:2 Torschüssen in die Pause. Die Unterzahl Ückeritz’ machte sich vor der Pause nicht wirklich bemerkbar, vielmehr ackerten die Gastgeber und wollten das Ergebnis so gering wie möglich halten und nur durch Konter kamen sie vor unser Tor. Die Umstellung unsere Mannschaft machte sich direkt bemerkbar. Eine Unachtsamkeit des Gegners nutzten wir direkt mit einem Steckpass durch die Abwehr des Gegner, der nur noch zur Ecke klären konnte. Diese Ecke konnten wir dann durch ein wenig Gestocher in ein Tor umsetzen. Torschütze Lasse in Minute 43. Ückeritz kam ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in unsere Hälfte. Wir hatten das Spiele voll im Griff, doch der letzte Abschluss war meistens nicht zwingend genug. Entweder hielt der Torwart oder wir trafen aus 2m Torentfernung die Latte. Es sollte nicht sein. Doch Marc hielt in der 58. Minuten aufs Tor. Treffer. 3:0. Die Vorentscheidung. Wir hatten zwar noch einige Chancen, doch wie bereits in Halbzeit eins, wollte der Ball nicht rein. Den einzigen Vorstoß der Usedomer unterbrach Lasse dann in der 65. Minute etwas hart. Folgerichtig die Gelbe Karte. Doch dies ändert nichts am relativ souveränem Auftritt unserer Mannschaft. Endstand 3:0.

Nächste Woche haben wir spielfrei und danach kommt es zum Spitzenspiel um Platz 2 gegen Ückermünde.

SG Ückeritz/Bansin

Samstag, 22. April 2023 · 10:00 Uhr