TSG-Oberligisten unterliegen Stahnsdorfern

Oberliga-Team 16.04.2023

Großer Kampf im Parkstadion wird nicht belohnt

Strelitzius Blog, 16.04.23, André Gross

Unsere Oberligisten der TSG Neustrelitz haben leider nicht an den Auswärtserfolg zuletzt in Schwerin anknüpfen können. Im heutigen Heimspiel gegen die Eintracht aus Stahnsdorf unterlagen sie den Gästen im Parkstadion der Residenzstadt mit 0:2 (0:0).

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem die Gastgeber keinen Zweifel daran aufkommen ließen, hier als Sieger vom Platz gehen zu wollen. Druckvoll nach vorn orientiert, hatten die TSG-Kicker etwa ab der 30. Minute auch die größeren Spielanteile. Die erste Großchance gab es ebenfalls nach einer halben Stunde für die Platzherren. Justin Schultze war auf der linken Seite durchgebrochen, in seinen Schuss bekam aber einer der Stahnsdorfer mit letztem Einsatz noch ein Bein und blockte ihn ab. In der 37. Minute hat Artur Bednarczyk die Möglichkeit, per Kopf die Führung zu erzielen, der Ball landet aber genau in den Armen des Eintracht-Keepers. Die Stahnsdorfer in der ersten Hälfte im Abschluss keine Gefahr.

Wieder nicht belohnt: Neustrelitzer Oberliga-Kicker unterliegen trotz starken Auftritts daheim gegen die Stahnsdorfer Eintracht | Strelitzius Blog

RSV Eintracht 1949

Sonntag, 16. April 2023 · 13:30 Uhr