U23 baut Vorsprung auf 12 Punkte aus

2. Herren 05.12.2022

Zum Rückrundenstart ging es für uns bei knackig kalten Temperaturen an die Müritz zur Zweitvertretung des SV Waren 09. Da die Mirower ihr Spiel am Vortag nicht antraten ging man mit dem klaren Ziel - dem Ausbau der Tabellenführung - in diese Partie.

Gewillt, den Gegner von der ersten Sekunde an unter Druck zu setzen, kamen wir gut in die Partie und erspielten uns direkt ein paar gute Möglichkeiten. In der 15. Minute war es dann Dominik Teller, der nach einer Flanke am besten in die Luft stieg und wunderbar per Kopf zur 1:0 Führung einnetzte. Leider brach unser Spiel danach jedoch etwas ein und zur Halbzeitpause machte sich dann etwas Unzufriedenheit in allen Köpfen breit. Beinahe hätte man kurz vor dem Halbzeitpfiff dem Gastgeber noch die beste Tormöglichkeit der ersten Halbzeit geschenkt, als Marvin Carls das Leder konsequent auf den benachbarten Rasenplatz befördern konnte.

In der zweiten Halbzeit hieß es dann effektiver und bestimmender vor dem gegnerischen Kasten zu werden. Bereits nach 10 Minuten konnte wiederum Dominik Teller erneut per Kopf auf 2:0 erhöhen. Hervorzuheben bleibt hier, dass mit dem Doppelpacker ein weiterer Spieler aus der A Jugend mehr als erfolgreich eingesetzt werden konnte, so einen Einstand gab es wohl selten bei der Zweiten. Spielbestimmend zogen wir dann unser altbekanntes Spiel durch und brachten einen Angriff nach dem Anderen vor das gegnerische Tor, während wir hinten nicht viel zuließen. Etwas glücklich fiel dann das zwischenzeitliche 3:0, als der Warener Keeper einen Distanzschuss unseres Captains Martin "Scholli" Gerasch nicht festhalten konnte. Am Meisten umjubelt war dann aber sicherlich unser Treffer zum 4:0 Endstand, als der mitterweile eingewechselte Jamy Lazar, nach genialem Pass in den Rückraum, seine erste Bude im Trikot der Zeiten erzielen konnte.

Rückblickend betrachtet können wir zufrieden mit unserem Spiel sein. Man konnte sich und die Qualität der Mannschaft einmal mehr unter Beweis stellen und den bis dato Tabellendritten ohne Unterstützung aus der Oberliga schlagen. Dabei konnte der Gastgeber über das gesamte Spiel keine klare Tormöglichkeit herausspielen. Alles in allem ein gelungener Auftritt und so startet man im kommenden Jahr mit 12! Punkten Vorsprung in die Rückrunde.

Kommende Woche erwarten wir dann noch Blankensee zum Nachholespiel im heimischen Harbigstadion, da die Partie aufgrund der Starkregenereignisse Anfang September in der zweiten Halbzeit abgebrochen werden musste.

Kommt vorbei und unterstützt uns, für kalte und warme Getränke wird selbstverständlich wieder gesorgt.

SV Waren 09 2

TSG Neustrelitz 2

Sonntag, 4. Dezember 2022 · 13:00 Uhr

Kreisoberliga 14. Spieltag