U19 lässt erste Punkte liegen

A- Junioren 27.11.2022

A-Junioren können trotzdem sehr zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf sein

Auch wenn es am Samstag zum ersten Mal nichts mit den avisierten drei Punkten wurde, die Mannschaft hat eine sehr, sehr gute Hinrunde einschließlich des ersten Rückrundenspiels absolviert. Trotz des ersten Unentschiedens liegt das Team von Coach Mike Elstner immer noch mit 8 Punkten vor dem Tabellenzweiten unangefochten an der Tabellenspitze.

„Natürlich wollten die Jungs auch dieses Spiel gewinnen, aber leider konnten wir in der ersten Halbzeit nicht an unsere sonst gezeigten Leistungen anknüpfen. Zu viele leichte Ballverluste im Spielaufbau, ungenaues Passspiel und ein Gegner, dem man von Anfang an anmerkte, dass sie an diesem Tag was mitnehmen wollten, führten am Ende dann zu diesem Unentschieden. Ich muss der Mannschaft trotzdem an großes Kompliment machen, sie haben bis zum Schluss alles versucht um doch noch zu gewinnen. Und die zweite Halbzeit entsprach auch deutlich mehr unseren Vorstellungen“, so der Trainer der Spielgemeinschaft nach dem Spiel.

In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten nicht wirklich viele Torchancen. Baabe setzte auf eine kompakte Abwehr und bei Balleroberung auf schnelles Umschaltspiel. Genau dieses schnelle Umschalten führte dann in der 25. Minute auch zum berechtigten Elfmeterpfiff, als sich Markus Krakowski gleich gegen 4 Spieler behauptete und am Ende nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte dann Marwin Sommerfeld zur etwas glücklichen Führung für die Gäste.

Mit Beginn der zweiten Hälfte übernahmen unsere Jungs dann das Spielgeschehen. Immer wieder wurde über die Außen gespielt und sich so auch eine Reihe von Chancen erarbeitet. Doch entweder der Pfosten rette die Gäste vor dem Ausgleich oder der Ball strich knapp am Tor vorbei. In der 77. Minute war es dann aber doch so weit. Der eingewechselte Max Ax wurde gut über Außen angespielt und versengte den Ball dann für den Gästetorwart unhaltbar im langen Eck. Danach versuchte unser Team alles, um auch noch den Sieg einzufahren. Erzielte sogar noch das zweite Tor, welches aber wegen angeblicher Abseitsstellung durch den nicht immer sicherwirkenden Schiedsrichter nicht anerkannt wurde. Am Ende lief den Jungs die Zeit davon, da das Spiel nun durch das überharte Einsteigen der Gäste auch ständig unterbrochen war. Beleg dafür waren 6 gelbe und eine gelb-rote Karten in den letzten 10 Minuten für den SV Baabe.

Auch wenn das letzte Pflichtspiel des Jahres nicht gewonnen werden konnte, so kann unser U19 Team dennoch sehr zufrieden in die wohlverdiente Winterpause gehen. Wenn am 12. März die Rückrunde für unsere A-Junioren mit dem Auswärtsspiel in Friedland fortgesetzt wird, wird das Team alles daransetzen, um ihr selbstgestecktes Ziel den Staffelsieg zu erringen auch zu erreichen.

SV Blau-Weiß 50 Baabe

Samstag, 26. November 2022 · 11:00 Uhr