Die Zweite zieht ins Viertelfinale ein

2. Herren 25.11.2022

Gerade einmal 7 Wochen war es her, als man zuletzt beim Klein Lukower SV gastierte. Damals wurde vor Ort in der Halbzeitpause auch das Achtelfinale des Kreispokals ausgelost, welches uns erneut ein Auswärtsspiel bei den Grün Weißen, reihenweise gespickt mit alten TSG Akteuren wie Lars Karnatz, bescherte.

Der Tag startete im wahrsten Sinne des Wortes schneeweiß und schnell sickerte die Information über ein Fernbleiben der Pampower im Landespokal bei unserer Ersten durch. Damit war klar, dass wir bis auf einige Krankheitsfälle doch auf alle Mannschaftsmitglieder zurückgreifen können und Niemanden für den Kick im Parkstadion abstellen müssen.

Am Gutspark angekommen, schaffte man sich einen kurzen Überblick über die Platzverhältnisse - nach dem Schneefall in der Nacht doch besser als erwartet. Uns war jedoch bewusst dass es auch dieses Mal hauptsächlich über den Kampf und Siegeswillen gehen wird, als über Zauberfußball.

Beide Teams gingen dann hochmotiviert ins Spiel und wir bemerkten schnell, dass es genau die schwierige Partie wird, die wir erwartet haben. Ein paar gute Chancen auf beiden Seiten später war die erste Hälfte dann auch relativ unspektakulär herunter gespielt.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam es dann zum ersten Einsatz eines A Junioren in dieser Spielzeit und dem gleichzeitigen Debüt von Owen Weidemann im Männerbereich. Frisch aus der Pause kommend, kamen wir dann etwas besser in die Partie und waren etwas drückender und präsenter.
In der 58. Minute war es dann Ole Giese, welcher heute zur dreiköpfigen Verstärkung aus der Oberliga Truppe gehörte, der etwas glücklich per Freistoß zur 1:0 Führung traf.
Auch danach erspielten wir uns weiter Chancen, die leider zu einfach verschenkt wurden. Auch Klein Lukow hatte durchaus gute Möglichkeiten, den Ausgleichstreffer zu erzielen und sich noch in die Verlängerung zu treffen. Dazu kam es jedoch nicht mehr und nach einer erneut endlosen Nachspielzeit, durch welche der Unparteiische Hoth uns bereits in der vergangenen Woche den späten Ausgleich bescherte, war die nächste Hürde im Pokal also genommen und wir können uns über den Einzug ins Viertelfinale freuen.

Unter der Dusche gab es dann noch die Information über einen Neubau eines Funktionsgebäudes in Lukow, welcher sehr vielversprechend klang. Wir bedanken uns für die gute Gastfreundschaft und wünschen dem Verein weiterhin alles Gute und bleiben gespannt, ob wir in naher Zukunft auch in den Genuss des Neubaus kommen.

Klein Lukower SV 1.. Herren

TSG Neustrelitz 2

Samstag, 19. November 2022 · 13:00 Uhr

Kreispokalspiel