A-Junioren dominieren weiter die Landesliga

A- Junioren 16.10.2022

U19 Kicker revanchieren sich für das unglückliche Pokal Aus in Anklam

Es sollte eigentlich das Spitzenspiel der Landesliga Staffel III werden. Immerhin traf der ungeschlagene Tabellenführer die SG Neustrelitz/Blankensee auf den bis zu diesem Spieltag auf Platz zwei liegenden VFC Anklam. Doch ein wirkliches Spitzenspiel wurde es zu keinem Zeitpunkt. Zu überlegen agierte unsere Mannschaft von der ersten Minute an. Bereits in Minute 3 traf Leo Intreß nach perfekter Vorlage von unserem Rechtsaußen Dominik Teller zum 1:0. Von da an entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel, in deren Verlauf unsere Jungs eine Reihe von Torchancen ungenutzt ließen. Es dauerte dann bis zur 23. Minute als erneut Leo Intreß auf 2:0 erhöhte. Die Vorentscheidung fiel dann bereits in Minute 35 durch unseren Kapitän Joey Zellermann, der mit seinem Treffer zum 3:0 auch für das beruhigende Halbzeitergebnis sorgte. Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit wollte das Trainergespann mit der Einwechslung von Adiran Stein noch einmal den Druck über die linke Seite erhöhen. Und es sollte auch nur vier Minuten dauern, bis diese Maßnahme sich auszahlte. In Minute 49 erhöhte Adrian mit einem satten Linksschuss auf 4:0. Bis dahin hatte der VFC noch nicht ein einziges Mal auf das Tor unserer Mannschaft geschossen. So verwundert es auch nicht, dass sich unsere Jungs weitere klare Möglichkeiten herausspielten. In der 62. Minute erhöhte abermals Leo Intreß mit seinem dritten Treffer auf 5:0, ehe Joey Zellermann mit seinem insgesamt 14. Saisontreffer den Endstand von 6:0 herstellte.

"Alle haben heute auf dieses Spiel hin gefiebert und wollten sich für das schmerzliche Pokal Aus von vor 14 Tagen an gleicher Stelle revanchieren. Dies ist der Mannschaft mehr als deutlich gelungen. Jeder einzelne hat die entsprechende Reaktion gezeigt und hat somit zum hochverdienten 6:0 Sieg beigetragen", so der Trainer der Mannschaft Mike Elstner nach dem Spiel.

Am kommenden Samstag empfangen unsere Jungs dann die A-Junioren aus Malchow zum Punktspiel im Harbigstadion. Es wäre schön, wenn viele Zuschauer den Weg ins Stadion finden würden, denn unsere U19 Kicker hätten es verdient!!!

VFC Anklam

Sonntag, 16. Oktober 2022 · 10:00 Uhr