U19 unterliegt in Greifswald mit 2:0

A- Junioren 25.10.2021

Zwei Tore nach Standards entscheiden die Partie

Am Samstag reiste unsere U19 zum Punktspiel in der Verbandsliga der A-Junioren nach Greifwald. Die Jungs vom Greifswalder FC machten von der ersten Minute an deutlich, wem in diesem Spiel die Favoritenrolle zu gedacht war. So erzielten sie bereits in der 4. Minute nach einem Eckball und einem unglücklichen Klärungsversuch unseres Rechtsverteidigers das 1:0. Zwei sehr starke Paraden vom Till Noak im Tor der Gäste innerhalb der ersten 10 Minuten verhinderten einen noch höheren Rückstand schon in der Anfangsphase des Spiels. Nach gut 15 Minuten fanden aber auch unsere Jungs endlich ins Spiel und konnten dieses nun deutlich offener gestalten. So hätten sie durch aus in der Folgezeit mit etwas mehr Glück im Abschluss den Ausgleich erzielen können. Sofort mit Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit verlagerten die Kicker aus der Boddenstadt das Spielgeschehen in die Hälfte der Gäste. Und wie bereits in der ersten Halbzeit reichte erneut ein Standard gleich zu Beginn, um das Spiel frühzeitig zu Gunsten des Gastgebers zu entscheiden. Allerdings wurde der Treffer in der 47. Minute aus sehr stark Abseitsverdächtiger Position erzielt. Wie auch in der ersten Hälfte, konnten unsere Jungs danach das Spiel vollkommen offen gestalten, ließen nur noch eine weitere Torchance zu und hatten selbst zwei, drei Mal die Chance den Anschlusstreffer zu erzielen. Die größte von diesen Tormöglichkeiten vergab die Mannschaft in der 65. Minute, als sich Mattes Mönter mit einer starken Einzelleitung gegen gleich drei Abwehrspieler durchsetzte und sich im letzten Moment den Ball frei vor dem Torwart etwas zu weit vorlegte.

So entschieden letztlich verdient zwei frühe Standards gleich zu Beginn der jeweiligen Spielhälften die Partie in Greifswald.

Am kommenden Samstag empfangen unsere U19 Jungs im heimischen Jahn-Sportpark dann die Mannschaft vom Güstrower SC zum Punktspiel. Sicher eine ganz interessante Partie, stehen sich doch beide Mannschaften nur zwei Wochen später in der 2. Runde des Landesfußball-Pokals wieder gegenüber. Dann allerdings in Güstrow.

Greifswalder FC

Samstag, 23. Oktober 2021 · 10:00 Uhr