TSG Neustrelitz bleibt mit 3:2 heimstark

TSG Neustrelitz
TSG Neustrelitz
3 : 2
Rostocker FC
Rostocker FC
Sonntag, 25. Februar 2024 · 13:30 UhrNOFV-Oberliga Nord, 18. Spieltag

Rostocker Kicker verlieren im Parkstadion Oberliga-Duell

Spielbericht vom 25. Februar 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Strelitzius Blog, 25.02.24, André Gross

    Die TSG Neustrelitz hat auch gegen den Rostocker FC ihre Heimstärke bewiesen. Mit einem 3:2 (2:1) wurden die Küstenkicker aus dem Parkstadion nach Hause geschickt. Dennoch war nicht alles Gold was glänzt. Die Platzherren vergaben zu Beginn des Spiels gleich mehrere Riesenchancen. Tom Kliefoth, Manuel Härtel und Nils Röth gelang es jeweils allein vor dem Rostocker Schlussmann Mika Schneider nicht, diesen zu überwinden. Tom Kliefoth hatte mit dem Rücken zum Tor noch eine weitere Möglichkeit, schoss den Ball aber in einer Art Fallrückzieher knapp über die Latte.

    In der 7. Minute dann ein schneller Gegenstoß, der Ball kommt zu Manuel Härtel, der gibt auf der rechten Außenbahn ordentlich Gas, spielt quer vor das Gehäuse der Rostocker, und Justin Schultze schießt zur Freude der rund 350 Zuschauer im Parkstadion, darunter der SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Arlt, zur Führung ein.

    Der komplette Beitrag steht unter

    Nicht alles Gold, was glänzt: Oberligisten der TSG Neustrelitz gewinnen Heimspiel gegen Rostocker FC um einiges knapper als möglich | Strelitzius Blog

    Die Videos zum Spiel