U19 Team weiter in der Erfolgsspur

FSV Malchin
FSV Malchin
0 : 6
TSG Neustrelitz
TSG Neustrelitz
Samstag, 15. April 2023 · 09:30 UhrPunktspiel

A-Junioren halten weiter Kurs auf Staffelsieg

Spielbericht vom 16. April 2023

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Auch nach dem 14. Punktspiel halten unsere Jungs der U19 weiter Kurs auf den erhofften Staffelsieg. Vor dem Anpfiff der Partie sprach der Trainer von einem richtungsweisenden Spiel für den fest angestrebten und inzwischen in immer greifbarer Nähe rückenden Staffelsieg. Für unser Trainerteam war der Gastgeber vom FSV Malchin das spielstärkste Team gewesen, auf welches man in der Hinrunde traf. Im Hinspiel siegten unsere Jungs zwar mit 3:0 aber der Gast aus Malchin hielt damals lange gut mit und erspielte sich auch eine Reihe guter Möglichkeiten. Zumal das Team von Trainer Marcus Budniak überwiegt aus B-Junioren Spielern besteht. Grund genug für unseren Trainer die Mannschaft vor dem Spiel entsprechend zu sensibilisieren und eindringlich vor dem technisch sehr guten Spiel der Malchiner zu warnen.

    In den ersten Minuten der Begegnung schien es aber fast so, als hätten die Männer um Kapitän Joey Zellermann die warnenden Worte ihres Trainers nicht ganz verstanden. Anders als im Hinspiel agierte der Gastgeber vorwiegend mit langen Bällen, die ein ums andere Mal nicht konsequent genug von unserer Hintermannschaft geklärt werden konnten. Einer dieser langen Bälle führte dann in der 5. Minute zu einem Eckball und dieser wiederum fast zur Führung der Gastgeber. Der Ball flog über die komplette Abwehr hinweg zum einem am langen Pfosten vollkommen alleingelassenen Malchiner der den Ball scharf und direkt aufs Tor brachte. Allein der tollen Parade vom Schlussmann Kevin Muchow war es zu verdanken, dass unsere Mannschaft nicht in Rückstand geriet. Vielleicht war es aber auch der Hallo Wach Effekt den unsere Jungs gebraucht hatten. Von nun an übernahmen die Gäste immer mehr das Spielgeschehen auf dem Platz. In der 9. Minute schickte Oskar Papart mit einem tollen Flankenwechsel unseren Linksaußen Adrian Stein auf die Reise und der zog sofort Richtung Strafraum und versenkte den Ball im langen rechten Eck. Dies brachte die erhoffte Ruhe ins Spiel und von nun an erspielte sich das Team weitere gute Möglichkeiten. In der 20. Minute traf Lucas Schwenn nur die Latte und keine 5 Minuten später rette erneut der Pfosten die Gäste vor einem höheren Rückstand. In der 41. war es dann aber soweit, Leo Intreß erhöhte auf 2:0 und nur 3 Minuten später erhöhte Adrian Stein zum vorentscheidenden 3:0. 

    Anders als im letzten Auswärtsspiel in Friedland kamen unsere Jungs hellwach aus der Pause und machten sofort wieder Druck. Insbesondere über den an diesem Tag bärenstarken Linksaußen Adrian Stein rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Gästetor. In der 56. Minute erhöhte dann Leo Intreß auf 4:0, eher der dann wohl schönste Treffer des Tages folgen sollte. Wieder einmal setzte sich Adrian Stein auf der linken Seite unwiderstehlich durch und seine präzise Flanke verwandelte der in den 16er gestartete Dominik Teller wunderschön per Kopf. Für den 6:0 Entstand sorgte dann in der 74. Minute Nikolai Bause.

    Am kommenden Wochenende haben unsere A-Junioren nach drei Auswärtsspielen nacheinander endlich mal wieder ein Heimspiel. Zu Gast wird dann der Tabellendritte aus Anklam sein. Auch dies sicher wieder ein Spiel mit vorentscheidenden Charakter für den erhofften Staffelsieg!!!