Die fast perfekte Hinrunde

TSG Neustrelitz
TSG Neustrelitz
3 : 0
SV Waren 09
SV Waren 09
Samstag, 5. November 2022 · 10:00 UhrPunktspiel

Schiedsrichter: Andreas Kosanke

A-Junioren siegen auch im letzten Punktspiel der Hinrunde

Spielbericht vom 6. November 2022

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Neun Spiele - neun Siege, unsere A-Junioren der SG Neustrelitz/Blankensee gewinnen auch ihr letztes Spiel der Hinrunde. Man könnte getrost von einer perfekten ersten Saisonhälfte sprechen, wäre da nicht das frühe Aus im Landespokal. Auch wenn die Mannschaft dies immer noch nicht ganz verdaut hat, so zeigt das Team um Kapitän Joey Zellermann jedoch in der laufenden Punktspielsaison Wochenende für Wochenende zu welch tollen Leistungen das Team in der Lage ist. 

    Und dies änderte sich auch im Punktspiel gegen den SV Waren 09 nicht. Von der Papierform her ein echtes Spitzenspiel. Schließlich trafen der aktuelle Tabellenfrüher und der Drittplatzierte der Landesliga-Staffel III aufeinander. Allerdings gehören zu einem wirklichen Spitzenspiel immer zwei Teams und an diesem Tag zeigte dies zumindest nur eine Mannschaft. "Ich habe selten ein Fußballspiel gesehen, in dem eine Mannschaft so defensiv agiert hat wie unser heutiger Gegner aus Waren. Zeitweise ähnelte das Spiel ja eher einem Hand- als einem Fußballspiel. Die eine Mannschaft spielte den Ball von der einen auf die andere Seite und die andere riegelte mit Mann und Maus den Strafraum ab", so der Trainer unserer Mannschaft nach dem Spiel. Und tatsächlich, bis auf einen gefährlichen Konter in der ersten Halbzeit, den unser Torwart Kevin Muchow aber mit einer starken Parade abwehren konnte, gelang den Mannen von Trainer Onni Berner keine einzige weitere torgefährliche Aktion. Anders als unser Team, welches bereist in Minute 22 durch einen starken Diagonalpass von Nikolai Bause auf Moritz Binkowski mit 1:0 in Führung ging. Trotz zahlreicher weiterer guter Einschussmöglichkeiten, ging es mit dem aus Sicht der Gäste sehr schmeichelhaften 1:0 für den Gastgeber in die Pause. 

    Wer dachte, dass der Gast aus der Müritzstadt sich nun am Spielgeschehen beteiligen würde, sah sich früh getäuscht. Im Gegenteil, die Warener zogen sich noch weiter zurück und hatten in der zweiten Hälfte nicht mal mehr den Ansatz einer wirklichen Kontergelegenheit. Auch wenn sich unsere Jungs sichtlich schwer taten die entsprechenden Lücken im Abwehrbollwerk der Müritzstädter zu finden, gelang unserem Team durch die Saisontore 18 und 19 von Joey Zellermann am Ende ein nie wirklich gefährdeter 3:0 Erfolg über die Gäste aus Waren. Mit einem Torverhältnis von 55:3 und mit 27 Punkten aus 9 Spielen schließen unsere U19 Kicker damit sicher eine der besten Vorrunden in der Vereinshistorie ab. 

    "Ich muss der Mannschaft für die bisher gezeigten Leistungen ein großes Kompliment machen. Es macht riesig Spaß mit ihnen zu arbeiten. Ob im Training oder im Spiel, alle geben immer Vollgas und hängen sich voll rein. Nur so sind auch diese tollen Ergebnisse zu erklären. Schließlich haben wir ja keine anderen oder besseren Voraussetzungen als die anderen Mannschaften. Wir arbeiten vielleicht etwas härter und dies zahlt sich dann am Ende auch aus. Jetzt wollen wir natürlich den Staffelsieg und unsere weiße Weste so lange wie möglich behalten", so Coach Elstner zum Abschluss der Hinrunde.