Heimspiel - Klare Sache!

B-Jugend: 6. Meisterschaftsspiel gegen SV HANSE Neubrandenburg 01
Artikel vom 16. November 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
"Zu Hause eine Macht!". Wer in dieser Saison, zum Auswärtsspiel nach Neustrelitz fahren muss, hat ein Problem. Denn hier gibt es nicht zu holen. Zumindest in der B-Jugend. Und an diesem Samstag erwischte es eben Hanse Neubrandenburg. Mit 6:1!
Noch bevor wir den 2. Gang eingelegt hatten (und das dauerte eine ganze Weile), stand es bereits 3:0. Neubrandenburg spielte zunächst keinen schlechten Fußball, gewann auch Zweikämpfe und kam durchaus in die Nähe unseres 16-Meter-Raumes. Aber hier war Schluss. Am Ende reichte es nicht, um einen nennenswerten Abschluss notieren zu können.
Das war vielleicht auch der Grund dafür, dass das Spiel mit wenig Leben und Emotion gefüllt war. Klar gab es Gerangel und Gemecker. Aber da Hanse nicht zu wahren Chancen kam und wir für unsere Tore nur wenig machen mussten, kam nie das mulmige Gefühl auf, das könnte hier in die Hose gehen.
Schon nach 5 Minuten sorgte der erste Dicke Patzer in der Abwehr von Neubrandenburg für die Führung durch Leandro, die man bis dahin nicht verdient nennen konnte. Zwei weitere Böcke in der 17. und 32. Minute wurden von Leandro und Jamie ohne Gnade bestraft.
Überhaupt waren Erik, Leandro und Jamie an diesem Samstag Morgen wie das empfundene Wetter: eiskalt! Wie ein Sturm eben sein muss.
Trotzdem war es nicht so, dass wir Angriff auf Angriff rollen konnten und die Neubrandenburger keine Zeit zum durchschnaufen hatten. Aber die Zweikämpfe wurden angenommen und in der Mehrzahl auch gewonnen. Die Abwehr - mit Noah, Finn, Wodan, Ali und Arne - war ein Bollwerk, arbeitete gut zusammen und ließ (bis auf das Gegentor zum 5:1 in der 68. Minute) kaum Gefahrenmomente zu.
Alleine die Ausstrahlung von Linus, unserem Keeper, ließ scheinbar unser Tor und den Mut des Hanse-Angriffes schrumpfen.
Das Mittelfeld (mit Jamie, Sem, Elia, Leandro, Lenny und Leon) wirbelte und kämpfte derweil um jeden Ball. Wir Trainer (das muss an dieser Stelle einmal gesagt werden) sind stolz darauf, ein Mittelfeld zu haben, in dem sich jeder einzelne ganz in den Dienst der Mannschaft stellt, in dem man sich nicht zu schade ist, die Drecksarbeit zu machen, in dem sich die Spieler gegenseitig vertrauen und offenbar gerne miteinander Fußball spielen. So geht das nämlich!
Nach der zweiten Halbzeit und dem 4. Tor für unsere Mannschaft, ließ Hanse endgültig die Köpfe hängen und ermöglichte uns so in der Folge ein leichtfüßigeres Kombinationsspiel. Und wenn es gerade läuft, passiert es eben auch, dass Jamie, wenn er doch mal nicht mehr weiß, wo er den Ball noch Hinspielen kann, ihn einfach aus 20 Metern über den Torwart in den Kasten hebt.
Was für eine Statistik:
Heimbilanz: 4 Spiele - 4 Siege - 19:2 Tore
Auswärstbilanz: 2 Spiele - 2 Niederlagen - 5:7 Tore
Die Deutung und Diskussion dieser Zahlen überlassen wir an dieser Stelle dem geneigten Leser.
Im nächsten Spiel geht es nach Ueckermünde. Dort wird sich zeigen, ob die Mannschaft auch auswärts kann!















































