U19 fiebert Rückrundenauftakt entgegen

A- Junioren 27.04.2022

Nach drei Spielabsagen soll es am Samstag nun endlich losgehen

Am kommenden Samstag starten unsere A-Junioren nun endlich in die Rückrunde. Nachdem die ersten drei Punktspiele der Rückrunde wegen Corona allesamt verlegt werden mussten, ist es nun bereits über vier Monate her, dass die Mannschaft ein Punktspiel bestritten hat. Auch das letzte Testspiel liegt bereits 6 Wochen zurück. Am 11.03. hatte unsere U19 die Landesklasse-Mannschaft des SV Mirow/Rechlin zu Gast. Nach 92 min endete das Spiel 1:1. Ein Ergebnis welches in der Region sicher aufhorchen ließ, genauso wie der deutliche 3:0 Testspielerfolg gegen den Kreisoberligisten FV Wokuhl. „Die Jungs waren wirklich toll drauf und haben im Training super mitgezogen. Doch langsam fällt es echt schwer die Motivation hochzuhalten. Die Mannschaft freute sich jedes Mal endlich spielen zu können und dann kam die nächste Absage reingeflogen. Deshalb ist die Vorfreude auf Samstag riesig, auch wenn wir nicht wirklich wissen wo wir nach einer so langen Spielpause stehen“. So der verantwortliche Trainer Mike Elstner im Vorfeld. Nachdem der sportliche Klassenerhalt ja so gut wie bereits feststeht, will sich das Team vor allem auf die weitere Verbesserung der eigenen Spielkultur konzentrieren. Und ganz neben bei soll auch das neu gesteckte Ziel von mindestens 16 Punkten erreicht werden. Und dazu wäre ein Dreier in Wismar natürlich ein guter Auftakt. Viel Erfolg Jungs!

FC Anker Wismar

: