Heimspiel gegen Ludwigsfelder FC

Oberliga-Team 28.10.2021

Liebe Neustrelitzer Fußballfans,

auch die Begegnung im Neustrelitzer Parkstadion birgt sicher eine Menge an Spannung in sich.

TSG Neustrelitz  -  Ludwigsfelder FC

Mit dem Team des Ludwigsfelder FC begrüßen wir auch alle Verantwortlichen und Fans unseres direkten Tabellennachbarn. Gleichlaufend heißt die TSG natürlich auch das Neustrelitzer Publikum rechtherzlich im heimischen Oval willkommen.

Die Erwartungen aller Neustrelitzer Zuschauer sind wieder besonders groß. Unsere Jungs haben sich am vergangenen Sonnabend im Spiel gegen den RSV Eintracht 1949 wieder einmal recht schwergetan und am Ende des Tages nur ein Remis erkämpft. In diesen 90 Minuten konnte die TSG Neustrelitz ihre Überlegenheit nicht entsprechend umsetzen. Die Zielstellung eines gesicherten vorderen Tabellenplatzes zum Saisonende ist aber keine Utopie. Die TSG ist weiterhin auf ihrem Kurs und somit planmäßig im Geschäft.

Die aktuellen verletzungsbedingten personellen Rückschläge sind sicher auch mit dafür verantwortlich, dass die TSG Neustrelitz sich in ihren Offensivbemühungen nicht entsprechend belohnt. Dieses gilt es zu kompensieren. Der dahingehende notwendige Handlungsbedarf hat hinsichtlich seiner Umsetzung positive Früchte getragen. Eine offensive Schlüsselposition mit einer spielerisch effektiven und taktisch ausgebildeten Personalie zu besetzen war das Ziel, welches jetzt seine Umsetzung gefunden hat.

Ein Duell auf Augenhöhe wird heute erwartet. Auch für die Ludwigsfelder Mannschaft gilt es, die Niederlage des vergangenen Spieltages zu kompensieren. Von daher sind unsere Gäste keineswegs zu unterschätzen.

TSG - Trainer Maximilian Dentz hat die Marschrichtung für diesen Fußballnachmittag bereits nach der Punkteteilung vor gut einer Woche für unser Team klar definiert: „Jetzt brauchen wir wieder einen Dreier“!

Der Zwölfte Mann ist natürlich gefragt! Also lasst uns in gewohnter Art und Weise unsere TSG von den Rängen aus unterstützen - für einen Heimsieg!!!

Ludwigsfelder FC

Sonntag, 31. Oktober 2021 · 13:30 Uhr