Starker Auftritt im Parkstadion

A- Junioren 03.06.2024

Verabschiedung des 05er Jahrgangs:
Es war eine Saison mit Höhen und leider auch vielen Tiefen. Oftmals hatten wir mit einem kleinen Kader zu kämpfen und mussten auf Spieler der B-Jugend zurückgreifen, an welche an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön raus geht. Weiterhin war auch der Fußballgott nicht immer mit uns. Wir waren nicht immer so klar unterlegen, wie es teilweise in den Spielberichtsbögen aussehen mag, dennoch haben wir es einfach nicht geschafft uns am Ende zu belohnen. Daher das große Ziel für die nächste Saison - Torschuss.

Doch trotz dieser nicht immer einfachen Situation hat die Mannschaft immer wieder ihre stärke beweisen und zusammen gehalten, was sehr viel Anerkennung und Respekt verdient.

Auch zum heutigen, dem letzten Spieltag dieser Saison, lassen sich die gleichen Worte verlieren wie in letzter Zeit immer wieder - uns fehlte das Glück. Wenn man das Ergebnis des Hinspiels gegen den Rot-Weiß Wolgast bedenkt, hatte man es heute mit einer komplett neuen Mannschaft zu tun. Wir haben nie aufgeben, erspielten uns gute Chancen, doch am Ende stand einmal zu viel wieder das Aluminum im Weg. Somit unterlagen wir im Parkstadion Neustrelitz mit 2:3.

Doch das Ergebnis war heute nur Nebensache, denn ein großer Abschied stand auf dem Programm. Es war nämlich das letzte Spiel für unsere Spieler welche im Jahr 2005 geboren sind. Wir hatten heute als Mannschaft noch einmal die Möglichkeit zusammen zu spielen und uns gemeinsam zu verabschieden. Danke an Rot-Weiß Wolgast und den Schiedsrichter, welche uns dabei unterstützen und uns frei wechseln ließen um allen Jungs und Mädels noch einmal die Spielzeit und Ehre zu erweisen, die ihnen gebührt.

Außerdem ein sehr sehr großes Dankeschön im Namen der gesamten Mannschaft an unseren Trainer Henry Klemp, welcher uns diese Saison und manch andere in ihrer Fußballkarriere seit Tag 1 begleitet hat. Auch wenn du es nicht immer leicht mit uns hattest, hast du uns super durch diese Saison gebracht, uns eine wundervolle Abschlussfahrt in die Niederlande beschert und eine sehr schöne Abschlussfeier organisiert.

Danke vor allem auch an die Sponsoren, welche uns unsere Auslandsreise als auch unsere Abschlussfeier ermöglicht haben. Ihr seid auch nächstes Jahr wieder recht herzlich dazu eingeladen den Jugendfußball in eurer Umgebung finanziell zu fördern.

Doch das größte Dankeschön soll heute den Spielern des Jahrgangs 2005 gebühren. Danke, dass ihr alle so lange und tatkräftig dabei wart, danke, dass ihr uns so schöne Jahre bereitet habt und danke, dass wir euch kennenlernen durften. Wir wünschen euch
viel Glück in der ersten und zweiten Mannschaft der TSG und auch in den neuen Vereinen.

Damit geht es in die Sommerpause und wir sehen uns gemeinsam, leider ohne unsere 05‘er, zur nächsten Saison wieder.

Bis dahin, bleibt sportlich.

FC Rot Weiß Wolgast

Sonntag, 2. Juni 2024 · 10:00 Uhr