Gelungener Saisonauftakt

A- Junioren 03.09.2023

TSG Neustrelitz - TSV Friedland 5:2

Willkommen in der Neuen Saison der A-Junioren. Mit einer Mischung aus Jahrgang A-Neu und verbleibendem Jahrgang und alter sowie neuem Trainerteam begrüßten wir zum Auftakt die Spieler aus Friedland. Nach kurzer Beschnupperungsphase gelang bereits in der 16. Minute der Führungstreffer. Ziemlich schnell war den Zuschauern am Rand klar, unsere Jungs wollten zeigen, dass sie spielerisch in der Lage sind diese Aufgabe zu lösen. Tief stehende Friedländer ließen erfolgreiche Abschlüsse nur bedingt zu, so dass es manchmal ganz schön eng vor dem Tor wurde. Friedland gelang der Ausgleich in der 33. Minute. Leicht angefressen, zeigten aber unsere Jungs sehr zeitnah, dass da mehr geht. So ging es mit einem 2:1 in die Pause. Unmittelbar zu Beginn der 2. HZ erhöhten wir auf 3:1. Zeitweilig ruppige Gegner und fragwürdige Entscheidungen des Unparteiischen hielten uns aber nicht davon ab, die Partie weiter zu kontrollieren. Auf 5:1 erhöhten wir. Ein anschließender verwandelter Elfer für Friedland ergab dann den Endstand von 5:2. Ein Spiel, dass für Zuschauer und Trainer zeigte, dass einiges machbar sein sollte. Wir freuen uns auf die gemeinsame Saison und hoffe auf viele gute und bitte faire Begegnungen.

TSV Friedland 1814

Sonntag, 3. September 2023 · 10:00 Uhr