Ungewohntes Spiel

A- Junioren 21.05.2023

TSG Neustrelitz - VfC Anklam 2:2

Das heutige Spiel fand im Model 1/8 statt und man war gespannt, wie die Mannschaft damit klar kommt. Wir spielten vom 16'er zu 16'er. Das Spiel begann sehr vielversprechend. Mit dem ersten Schuss aufs Tor durch Levin gingen wir in Führung. In der 25 min. erhöhte Fathi auf 2:0. Nach dem wir erhöhten gaben wir auf einmal das Spiel komplett aus der Hand! Anklam, die jedes Spiel in dieser Form spielten, kam immer besser rein und wir verloren den Faden und kassierten in der 30 und 37min zwei Gegentore. Das war auch der Halbzeitstand. Die zweite Halbzeit war nur noch ein zäher Kick. Keiner wollte einem Fehler machen, der zu einem Gegentor hätte führen können. Es gab viele lange Bälle und wenig kurzes Passspiel, auch dem geschuldet, dass der Gegner, durch den kurzen Platz, gleich am Strafraum wartet und wir dies auch taten. Wir hatten auch gute Möglichkeiten das Spiel für uns zu entscheiden, aber es sollte nicht sein. Vielleicht war auch noch das Spiel der letzten Woche in den Köpfen, das man ein wenig mit angezogener Handbremse gespielt hat.
Wir hoffen das wir zukünftig nicht nochmal so spielen müssen!

Das Spiel abhacken, schnell vergessen.
Jetzt freuen wir uns auf das Pfingstwochenende und unser Trainingslager/Abschlussfahrt nach Rimini/Italien.

Danach gibt es noch zwei Spiele und dort wollen wir 6 Punkte holen!

VFC Anklam

Sonntag, 21. Mai 2023 · 10:00 Uhr