Die Zweite schießt sich zum Meistertitel

2. Herren 16.05.2023

und warm für den Pokalkracher in Burg Stargard

Jetzt mal ohne Scheiß.. wir sind Meister der Kreisoberliga Staffel 1 der Saison 2022/23.
Was war das für ein wahnsinniger Tag, den wir am vergangenen Samstag erleben durften. "Ich werde nichts sagen, ich werde alles vorbereiten und euch den Rest überlassen." waren bereits seit 2 Wochen die Worte von Coach Schröder. Und so war es dann auch, bis auf ein "Ihr habt die Tür so weit aufgestoßen, ihr müsst nur noch hindurch gehen." war der Coach still vor dem Spiel.
Die Ansprache vorm Spiel dieses Mal also mannschaftsintern und jeder machte sich heiß auf das Spektakel, welches folgen sollte.

Man spürte förmlich die Anspannung und Konzentration der Truppe bereits beim Aufwärmen der Teams. Mit Spielbeginn war man bedacht darauf, hinten kompakt zu stehen, um nichts zuzulassen und vorne mal wieder mit Volldampf zu marschieren. Woldegk ließ uns kommen, war aber durch Ihre bekannten, schnellen Spieler und spielstarken Trio in der Mitte nicht zu unterschätzen, nicht umsonst stand die Mühlenstadt vor der Partie auf dem dritten Rang.

Wir bewahrten jedoch Ruhe und ließen uns nicht aus unserem Spiel bringen. Zu sehr war man gewollt hier heute wortwörtlich ein Feuerwerk abzufackeln. In der 25. Minute war es dann soweit, ein erster Jubel auf Seiten der grün weißen, nachdem Nils Kaiser den Ball in die Maschen beförderte.
Etwas später dann wieder Nils Kaiser am Ball, Flanke, Richard Wauter per Kopf, Tor, 2:0!
Noch vor dem Pausenpfiff konnte man sogar auf 3:0 erhöhen. Besonder groß war der Jubel, da Arian Schulz zum ersten Mal in dieser Saison traf und das mehr als verdient. Damit ging es dann in die Halbzeitpause.

Mit Start der zweiten Halbzeit erwartete man nochmal eine pressende Woldegker Mannschaft. Dies geschah jedoch nicht und so konnten wir konzentriert unseren Stiefel runter spielen. In der 52. Minute dann wieder ein Pfiff und Elfmeter für uns. Der perfekte Zeitpunkt, um bei unserem Toptorschützen Moritz Nittel, pünktlich vor dem so wichtigen Halbfinale in Burg Stargard, wieder den Knoten platzen zu lassen. Schuss, Treffer, 4:0.

Zwanzig Minuten vor Schluss dann nochmal ein Doppelwechsel. Neben Johannes Dunker, durfte auch Ricco Förster als Ersatztorhüter diesem Spiel beiwohnen.
Zum besten Torwart in diesem Spiel agierte aber ein ganz Anderer - Florian Nittel. Nicht aufgrund einer schlechten Leistung der beiden Keeper, sondern aufgrund seiner zwei Rettungstaten in letzter Sekunde auf der Linie.

In der Schlussviertelstunde erhöhten wiederum Nils Kaiser und der eingewechselte Johannes Dunker noch auf 6:0. Die letzten Sekunden liefen und der Schlusspfiff ertönte. Was folgte waren pure Freude, Glück, Erleichterung, Bier- und Sektduschen fürs Jedermann, ein brachialer Siegerkreis, eine Uffta mit besagtem Feuerwerk, sowie tanzende Spieler und Trainer... ein rundum gelungener Tag.

Der restliche Abend wurde dann weiterhin in der Pappelallee verbracht, Bilder von denen die Anwesenden noch in Jahren erzählen werden, die hier jedoch kein Platz finden werden.. achja, Aufsteigen ist schon ne feine Sache.

Jetzt heißt es jedoch wieder volle Konzentration auf den Kreispokal. Am Mittwoch, dem 17.05. geht es um 19 Uhr in Burg Stargard um den Einzug ins Finale in Malchin!

TSG Neustrelitz 2

SG Mühlenwind Woldegk

Samstag, 13. Mai 2023 · 14:00 Uhr

KOL MSP St. 1 · 23. Spieltag