A-Junioren haben eine Hand am Pokal

A- Junioren 07.05.2023

Starker Auftritt in Malchow sichert fast die Meisterschaft

Rein rechnerisch fehlt dem Team von Mike Elstner und Ronny Wetzel nur noch ein Punkt aus den letzten beiden Spielen zum endgültigen Staffelsieg. Allerdings selbst wenn beide Spiele verloren gehen würden und die Mannschaft dann Punktgleich mit dem SV Blau-Weiß Baabe wäre, zweifelt eigentlich niemand mehr so richtig daran, dass der Titel noch verspielt werden kann. Selbst wenn der Spielgemeinschaft die 25 Tore durch den Rückzug des SV Abtshagen noch abgezogen werden, so haben sie dann immer noch ein um 36 Tore besseres Torverhältnis als der momentane Zweitplatzierte der Tabelle. Aber wer glaubt nach dieser Saison und dem starken Auftritt am Samstag in Malchow schon daran, dass die Jungs die letzten beiden Spiele in den Sand setzen könnten. Auch wenn der Trainer am Samstag dem Team das frühzeitige Feiern noch untersagte, ist sicher nur noch zu klären ob am nächsten Samstag beim Heimspiel gegen die SG Insel Rügen oder am 03.06. am letzten Spieltag in Waren die Feier steigen kann.

Am Samstag dominierte unsere U19 jedenfalls den Gegner wieder nach Belieben. Bereits in Minute 3 erzielte der Kapitän Joey Zellermann das frühe 1:0. Es dauerte keine 9 Minuten da erhöhte Leo Intreß mit seinem 21. Saisontreffer bereits auf 2:0. Und als dann in der 20. Minute wieder unser Kapitän zur Stelle war, waren die Weichen recht früh auf den nächsten Auswärtssieg gestellt. Owen Weidemann und noch einmal Joey Zellermann mit einer starken Einzelaktion erhöhten noch vor der Pause auf 5:0. Auch für das 6:0 zeichnete abermals Joey Zellermann verantwortlich, der damit bereits seinen 26. Saisontreffer erzielte. Die eingewechselten Oskar Parpart und Moritz Binkowski sorgten dann in einer sehr einseitigen Partie für den 8:0 Endstand.

Für den größten Aufreger des Spiels sorgte allerdings in der 87. Minute der Schiedsrichter. Ein bis dahin völlig unauffälliges Spiel meinte er nun in Unruhe versetzen zu müssen. Als Oskar Parpart einen Mitspieler in "typischer" Jungendsprache auf einen Fehler aufmerksam machte und beide ihren "Spaß" damit hatten, zog der Schiedsrichter zur Überraschung aller Anwesenden für den Spieler Oskar Parpart die rote Karte. Der nun völlig aus dem Häuschen geratene Trainer unserer Jungs sah dann noch die gelbe Karte und stand ebenfalls kurz vor dem Platzverweis. "So etwas habe ich noch nicht erlebt. Wir führen 8:0, es sind 87 Minuten gespielt und der Schiedsrichter stellt einen Spieler wegen Beleidigung vom Platz obwohl er weder ihn, noch einen Gegenspieler noch seinen eigenen Mitspieler wirklich beleidigt hat. Unfassbar, genauso machen wir den Fußball kaputt und sorgen dafür, dass die Jungs irgendwann keinen Bock mehr haben" so unser Trainer nach dem Spiel.

Für das nächste Heimspiel wird es jetzt allerdings personell richtig eng. Da bereits der Torwart auf Grund einer Feierlichkeit fehlen wird, sich noch zwei Spieler im Spiel verletzt haben und Oskar Parpart ja auf alle Fälle für mindestens ein Spiel gesperrt werden wird, stehen dem Trainer Team nur noch maximal 12 Spieler zur Verfügung.

Malchower SV

Sonntag, 7. Mai 2023 · 09:30 Uhr