Zweite meistert Pflichtaufgabe vor Topspiel

2. Herren 14.04.2023

Wird das Wetter mitspielen? Diese Frage dürfte sich jeder gestellt haben, der diese Begegnung in dieser Saison verfolgt hat, nachdem dieses Derby in dieser Spielzeit bereits zweimal abgebrochen und einmal abgesagt werden musste aufgrund der Witterungsbedingungen. Dieses Mal spielte der Wettergott mit und lies uns das erste mal seit dem Hinspiel in Lukow am 19.11.2022 wieder einen Rasenplatz beackern.

Wir wussten dass es ein schwieriges Spiel gegen einen tief stehenden Gegner werden wird.
Das Spiel beginnt und wir hatten nach 5 Minuten schon gefühlt 5 Chancen auf den ersten Treffer, mindestens 3 mal davon per Kopf.
So lief dann die gesamte erste Halbzeit ab. Wir spielten uns eine Möglichkeit nach der anderen heraus, bekamen die Kugel jedoch einfach nicht über die Linie. An dieser Stelle sei einmal der Liveticler dieses Spiels auf Fußball.de hervorzuheben - sehr amüsant zu lesen.

Halbzeitpfiff.. es ging mit einem 0:0 in die Katakomben des Blankenseer Sportplatzes.
Geduld bewahren und seinen Stiefel weiter durchziehen hieß die Devise für die zweite Hälfte.
Im zweiten Durchgang dann das gleiche Bild. Wir drücken auf den gegnerischen Strafraum, kommen unzählige Male zum Abschluss, aber schaffen es einfach nicht den Knoten zum platzen zu bringen.
In der 53. Minute dann der Durchbruch, Nils Kaiser steckt lässig auf den durchstartenden Jonas Dodeck durch, dieser fasst sich ein Herz und zieht flach aus spitzem Winkel ab und trifft zum lang herbeigesehnten 1:0.
Der Jubel war dem entsprechend ausgelassen und der Druck wurde etwas vom Kessel genommen.
Kurz vor Schluss durfte Nils Kaiser dann selber nochmal jubeln, nachdem er zum 2:0 Endstand einnetzen konnte.

Am kommenden Samstag gibt es dann das Spitzenspiel im heimischen Harbigstadion.. Erster gegen Zweiter.. junge Rasselbande gegen erfahrene Haudegen.. TSG gegen Klein Lukow. Ziel ist es den Vorsprung auf 13 Punkte auszubauen!

Wir freuen uns über jeden Zuschauer!

SV Fortuna Blankensee

TSG Neustrelitz 2

Samstag, 8. April 2023 · 14:00 Uhr

KOL MSP St. 1 · 16. Spieltag