Erfolgreicher Start in die Rückrunde

2. Herren 07.03.2023

Nach einer anstrengenden Wintervorbereitung inklusive Trainingslager hieß es für uns wieder den Ligaalltag zu bestreiten. Msv Priepert war zu Gast und die Zielrichtung war klar.. dem Aufstieg 3 Punkte näher kommen!

Kaum war das Spiel angepfiffen, schon stand es 5:0 für uns, zumindest was das Verhältnis nach Ecken angeht. Schnell wurde deutlich, dass einmal mehr der Taktgeber des Spieles in grün agieren wird und gegen eine tief und kompakt spielende Mannschaft antritt.

Während wir permanent mit unserem Spiel auf den Strafraum des Gegners drückten, lauerte Priepert mit ihren nicht zu unterschätzenden, blitzschnellen Offensivkräften auf Kontermöglichkeiten.

In der 8. Spielminute dann der erste Torerfolg. Moritz Nittel netzte einmal mehr in dieser Spielzeit ein und beendet damit eine etwas längere Durststrecke in seiner Fußballervita. Nils Kaiser erhöhte dann in der 21. Minute, bevor Dominik Teller von den A Junioren seinen bereits 5. Treffer im Dress der Zweiten erzielen konnte und damit nach nur 3 Einsätzen bereits der viertbeste Torschütze unserer Zweitvertretung ist.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel dann nur noch so vor sich hin und auch die katastrophale Chancenverwertung kann man mittlerweile als sein Markenzeichen bezeichnen. Bis auf der unnötige Anschlusstreffer und dem zweiten Treffer von Nils Kaiser an diesem Tag, gibt es kaum noch nennenswertes zu berichten.

Anzuprangern gilt auch dieses Mal wieder eine gewisse Trägheit in der zweiten Halbzeit, man passt sich dann doch zu sehr auf seinen Gegner an, anstatt weiterhin das Tempo hochzuhalten und so auch Mal ein Ausrufezeichen zu setzen.

Vielen Dank sei an dieser Stelle auch einmal allen Zuschauern gesagt, die den Spielen der Zweiten beiwohnen, auch wenn die Prieperter einen großen Teil dazu beitrugen.

Nächste Woche geht es dann nach Blankensee, vorausgesetzt es fällt keine Schneeflocke und es ist wärmer als 0 Grad - kleine Grüße an den Gastgeber.

TSG Neustrelitz 2

MSV Priepert