Doppelbelastung mit positivem Ende

A- Junioren 26.02.2023

Zum Start in die Rückrunde gab es ein volles Programm für die U17.

Wir starteten am Samstag mit einem Freundschaftsspiel gegen Greifswald, bei diesem Spiel stand ein Kader von 20 Spielern/- in zu Verfügung und alle bekamen viel Spielzeit. Das Ergebnis spielte keine Rolle. Am Ende stand doch ein kleiner Weckruf aus dem Winterschlaf , wir verloren 2:9. Aber auch bei solchen Spielen kann Mann positive Schlüsse ziehen!

Am Sonntag stand jetzt ein Ligaspiel gegen den VfC Anklam an.

Die Mannschaft steckte die Doppelbelastung sehr gut weg und in der zweiten Halbzeit dreht Sie nochmal richtig auf. Die erste Halbzeit begann unter erschwerten Bedingungen , der Platz war weiß und damit erschwerte sich das Passspiel und Ballannahmen. Wir kamen mit den Bedingungen besser klar und gingen zur Halbzeit mit 0:1 durch ein indirekten Freistoß in Führung. Der Torwart nahm den Ball nach Rückpass in die Hand, 5m vor dem Tor, schwierig ein Tor zu schiessen von 11 Mann auf der Torlinie stehen , doch Marc netzt ihn ein. In der zweiten Halbzeit kam das Grün durch und wir übernahmen die Kontrolle und erspielten uns gute Torchancen. Marc und Anton erhöhten dann mit ihren Toren auf 0:6, beide erzielten jeweils 3Tore. Die Abwehr um Torhüter Jorden bekam auch immer mehr Sicherheit und lösten die Situationen spielerisch.

Nächste Woche Samstag kommt es zum Spitzenspiel, in Woldegk. Erster gegen Zweiter und wir wollen Punkte mit nach Hause nehmen!

VFC Anklam

Sonntag, 26. Februar 2023 · 11:00 Uhr