Zweite wurde nach 45 Minuten stehen gelassen

2. Herren 12.12.2022

Herbstmeister, Herbstmeister hey hey... - schallte es am vergangenen Samstag durchs Harbigstadion, nachdem das Spiel ein weiteres Mal frühzeitig abgebrochen wurde.

In der als Nachholespiel angepfiffene Begegnung zwischen uns und der Fortuna aus Blankensee, konnten wir unsere Qualität erneut nicht über 90 Minuten auf den Platz bringen. Bereits vor dem Spiel stand eine Spielabsage zumindest kurz zur Debatte, doch wir waren heiß auf diese Partie und wollten uns nicht von einer dünnen Schneedecke davon abhalten lassen. So sah das Schiedsrichtergespann die Bedingungen als bespielbar an und pfiffen die Partie pünktlich an.

Bedacht begannen wir unseren Stiefel herunterzuspielen, während die Gäste ab der ersten Minute an versuchten den Schiedsrichter dazu zu bringen, das Spiel abzubrechen. Dass man auf dem Platz jedoch auch Fußball spielen konnte, zeigten wir konzentriert und fuhren einen Angriff nach dem Anderen. Um es kurz zu halten.. dreimal waren wir dabei erfolgreich und so konnten Marvin Carls und auch Dominik Teller mit seinem zweiten Doppelpack im zweiten Spiel für uns weitere Treffer in dieser Saison verbuchen.

Leider war es dann bereits abzusehen, als wir zur Halbzeit in der Kabine verschwanden und es kam, wie es kommen musste. Als wir wieder anrückten, um weiterzuspielen, kamen uns die Blankenseer bereits entgegen und traten nicht weiter an. Auch die Schiris kehrten zurück und um es offiziell zu machen, mussten wir noch eine viertel Stunde abwarten. Diese wurde dann mit Auslaufen, einer großen Runde "Eckchen" spielen, sowie mit dem bereits besagten Siegerkreis verbracht.

Danach hieß es für uns das Jahr mit Glühwein, Bier, Sauna und Pizza ausklingen lassen und uns in die wohl verdiente Winterpause zu verabschieden... 40 Punkte aus 14 Spielen bei einem Torverhältnis von 53:6 lesen sich da doch gar nicht mal so schlecht. Darauf ausgeruht wird sich jedoch nicht, denn wie es immer so schön heißt: "Wir sind noch lang nicht zu Bett!"

TSG Neustrelitz 2

SV Fortuna Blankensee

Samstag, 10. Dezember 2022 · 13:00 Uhr

Kreisoberliga 3. Spieltag