Chancenwucher gegen Penzlin

2. Herren 28.11.2022

Freitagabend, Flutlicht - es war angerichtet. Die Verbandsligareserve aus Penzlin empfing unsere Oberligareserve im Data Expert Sportpark. Nachdem die Anreise zeitlich etwas anders als geplant verlief hieß es sich zu spurten und sich im lockeren Laufschritt Richtung Kunstrasenplatz zu begeben. An dieser Stelle schon einmal ein Kompliment an das verbaute Flutlicht. Danach verlief alles reibungslos und die Partie konnte pünktlich bei einsetzenden Nieselregen angepfiffen werden.

Unter den Augen unseres Cheftrainers der ersten Männermannschaft, Thomas Franke, standen auch an diesem Tag wieder 3 Jungs aus der Oberligatruppe auf dem Platz, um Spielpraxis zu sammeln. Hoch motiviert starteten beide Teams in dieses Spiel, galt es auf der einen Seite die Tabellenführung zu bestätigen, wollte man auf der anderen Seite dem Spitzenreiter ein Bein stellen. Es Begann ein Abtasten auf beiden Seiten, gepaart mit guten Chancen und Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen. Dieser gelang dann Piotr Delner, welcher in der 26. Minute nach einem Standard am konsequentesten zum Ball ging. Ohne wirklich nennenswerte Aktionen ging man dann auch mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Mit Wiederanpfiff des Spiels dann das gleiche Bild, wie in Halbzeit eins. Wir geben, wie so oft, eine gute Möglichkeit nach der Anderen her und plötzlich klingelt es im eigenen Netz. Etwas unglücklich rutschte Marvin Carls in der 61. Spielminute beim Klärungsversuch einer Ecke das nasse Leder über den Schädel, unhaltbar für unserem an diesem Tag wieder einmal sehr gut aufgelegten Keeper Ricco Förster. Zum Glück lies die Antwort auf diesen kurzen Dämpfer nicht lange auf sich warten und so waren es Ole Giese mit einem Solo in der 65. und Piotr Delner nach guter Zuarbeit von Nils Kaiser in der 67. Minute, die mit einem Doppelschlag die Führung wieder herstellten. Weitere hochkarätige Chancen später und dem zwischenzeitlichen Segen eines verschossenen Elfmeters durch die Penzliner, wurde es in der 87. Minute doch noch einmal hektisch und spannend, als Lars Meyne den zweiten Elfmeter in diesem Spiel verwandeln konnte und den Abstand auf einen Treffer verkürzte.

Den Ausgleich konnten die Gastgeber dann zwar nicht mehr erzielen, jedoch müssen auch wir an diesem Tag wieder anerkennen, dass man sich über ein Unentschieden nicht hätte beschweren dürfen. Viel zu sehr spielte man wieder mit dem eigenen Glück, wie auch Coach Andre Schröder bei der obligatorischen Ansprache im Kreis nach dem Spiel festhielt. Festzuhalten bleibt auch, dass wir uns unsere bis hierhin erst 6 geleisteten Gegentreffer uns meist doch irgenwie selber einkegeln. Dies gilt es in den noch zwei ausstehenden Punktspielen im Jahr 2022 auszumerzen, sowie die Chancenverwertung zu verbessern.

Am kommenden Wochenende erwartet uns dann die Zweitvertretung vom SV Waren 09 am Sonntag, den 04. Dezember um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Müritzstadion.

Penzliner SV 2

TSG Neustrelitz 2

Freitag, 25. November 2022 · 19:30 Uhr

Kreisoberliga 13. Spieltag