3 Punkte bleiben in Neustrelitz

A- Junioren 20.11.2022

B-Jungend der TSG – SG Ückeritz/Bansin 4:2

Im heimischen Harbigstadion empfing die B-Jugend der TSG am frühen Samstagmorgen die
Vertretung der SG Ückeritz/Bansin. Witterungsbedingt – in der Nacht hatte es geschneit – verspätete
sich die Ankunft der Gäste, sodass auch das Spiel mit 20-minütiger Verspätung angepfiffen wurde.
In der ersten Hälfte war die TSG-Jugend deutlich überlegen und ging verdient mit 1:0 in Führung.
Leider wurde es versäumt, den Überhang an Gelegenheiten in eine deutlichere Führung
umzumünzen und so kam es, wie schon mehrfach während dieser Spielzeit, zu einem Gegentor kurz
vor dem Halbzeitpfiff.
Zur Pause hieß es also 1:1 und die Überlegenheit der TSG setzte sich mit Beginn der zweiten
Spielhälfte zunächst nicht fort. So ging es hin und her, bis der Gastgeber mit einem Doppelschlag 3:1
in Führung ging. Danach spielte die TSG routiniert, erhöhte auf 4:1 und musste – kurz vor dem
Schlusspfiff – nur noch den Anschlusstreffer hinnehmen.
Spielerisch und kämpferisch war das eine durchaus ordentliche Vorstellung unserer Jungs: Belohnt
mit drei Punkten gegen den Tabellennachbarn.

SG Ückeritz/Bansin

Samstag, 19. November 2022 · 09:30 Uhr