A-Junioren sichern sich die Herbstmeisterschaft

A- Junioren 31.10.2022

Trotz einer Reihe von Spielerausfällen hält die Siegesserie unserer U19

Am 8. Spieltag stand für unsere A-Junioren frühes Aufstehen auf dem Plan. Es ging für unser Team auf die Insel nach Rügen. Da das Spiel für 10:00 Uhr angesetzt war, traf sich die Mannschaft um Kapitän Joey Zellermann bereits um 06:45 Uhr zur Abfahrt am Parkstadion. Beim Treff konnte der Trainer Mike Elstner dieses Mal nur 13 einsatzfähige Spieler begrüßen. "Wir hatten heute eine ganze Reihe von Spielerausfällen aus unterschiedlichsten Gründen zu beklagen. Die relativ frühe Anstoßzeit, die Anfahrt von gut 2 Stunden und die vielen Ausfälle, all dies hat man heute schon im Spiel meiner Mannschaft gesehen. Aber genau aus diesem Grund muss ich meiner Mannschaft ein riesen Kompliment machen. Denn auch wenn es heute spielerisch wohl unser schwächstes Spiel war, so hat sich doch jeder voll reingehängt und die Jungs haben sich am Ende mit dem 8. Sieg im 8 Spiel selbst belohnt", so der Coach nach dem Spiel.

Trotz all der angesprochenen Probleme legte die Mannschaft allerdings los wie die Feuerwehr. Bereits in Minute 3 wurde Adrian Stein auf der linken Seite gut in Szene gesetzt und vollendete mit einem satten Linksschuß zur frühen 1:0 Führung. Wer aber dachte, damit seien die Weichen in Richtung Sieg bereits gestellt, sah sich getäuscht. Der Treffer sorgte nämlich nicht für die erhoffte Sicherheit, sondern schien den Gastgeber zu beflügeln. Die Jungs von der Insel übernahmen jetzt das Spielgeschehen und erspielten sich vorwiegend über die Außen eine Reihe guter Möglichkeiten. Als dann auch noch Oskar Papart nach zwei sehr rüden Foulspielen in der 18. Minute ausgewechselt werden musste und Niclas Elstner einen Torschuss der Rüganer unglücklich ins eigene Tor abfälschte, schien sich das Blatt endgültig zu Gunsten der Gastgeber zu wenden. Doch mit viel Einsatz und immer wieder gefährlichen Kontern, gelang es unserer Mannschaft das 1:1 mit in die Pause zu nehmen.

In der Halbzeitpause scheint der Trainer aber die richtigen Worte gefunden zu haben, denn anders als häufig in den letzten Saisons, kam die Mannschaft hell wach wieder auf das Spielfeld. Innerhalb von nur 7 Minuten erhöhten die Gäste auf 4:1. Erst traf Joey Zellermann in der 46. Minute zum 2:1, ehe dann Dominik Teller und Owen Weidemann in Minute 48 bzw. 52 zum 3:1 und 4:1 erhöhten. Damit war natürlich die Vorentscheidung gefallen. Zwar kam der Gastgeber nach einer Ecke, die nicht richtig geklärt werden konnte, in der 65. Minute noch zum 2:4 Anschlusstreffer aber mehr ließen unsere A-Junioren nicht mehr zu. Im Gegenteil, Joey Zellermann und Dominik Teller schraubten das Ergebnis mit ihren jeweils zweiten Treffern noch auf den relativ klaren Endstand von 6:2.

Mit dem damit 8. Sieg der laufenden Saison, sicherten sich unsere U19 Kicker auch die vorzeitige "Herbstmeisterschaft" in der Landesliga Staffel III. Im letzten Vorrundenspiel empfangen unsere A-Junioren am kommenden Wochenende nun den Tabellendritten vom SV Waren im Harbigstadion. Anpfiff der Partie ist dann um 10:00 Uhr.

SG Insel Rügen

Sonntag, 30. Oktober 2022 · 10:00 Uhr