A-Junioren sind nicht zu stoppen

A- Junioren 23.10.2022

Auch für den Malchower SV 90 gibt es gegen unsere U19 Kicker nichts zu holen

Weiter auf der Erfolgswelle schwimmen derzeit unsere A-Junioren. Auch im 7. Spiele verließen unsere Jungs den Platz als Sieger. Auch wenn es dieses Mal deutlich enger war, als es das Ergebnis am Ende vermuten lässt. Eine körperlich sehr stark agierende Mannschaft vom Malchwoer SV 90 machte unserer Mannschaft das Leben besonders in der ersten Halbzeit sichtlich schwer. Zwar war die Mannschaft vom Trainergespann Mike Elstner und Ronny Wetzel von Beginn an die bestimmende Mannschaft auf dem Platz aber dem Malchower SV gelang es immer wieder, durch harten aber fairen Köpereinsatz die Angriffe zu unterbinden. So dauerte es bis zur 25. Minute ehe die SG Neustrelitz/Blankensee durch Oskar Papart mit 1:0 in Führung ging. Auch nach diesem Treffer verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Kurz vor der Pause hatten die Gäste sogar die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen.

So ging es mit einem knappen aber dennoch verdienten 1:0 in die Halbzeitpause. Wie im letzten Spiel in Anklam, wechselte Coach Elstner mit Beginn der zweiten Halbzeit den quirligen Linksaußen Adrin Stein für Moritz Binkowski ein. Und wie in Anklam dauerte es gerade einmal drei Minuten, bis sich diese Einwechslung bezahlt machen sollte. Dieses Mal traf er nicht selbst, sondern bereitete das 2:0 mustergültig über Linksaußen vor, sodass unser derzeit bester Torschütze, Joey Zellermann, nur noch den Fuß reinhalten musste und auf 2:0 erhöhte. Dieses schnelle Gegentor zu Beginn der zweiten Halbzeit hinterließ deutliche Spuren bei den Jungs aus Malchow. Jetzt rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor der Malchower zu. In der 60. Minute erhöhte dann Oskar Papart mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag auf 3:0. Die Vorentscheidung war damit gefallen, zumal nun auch die Kräfte bei den Malchwoern deutlich nachließen. Das schönste Tor des Tages gelang dann in der 76. Minute dem eingewechselten Max Ax. Wieder einmal setzte sich Adrin Stein auf der linken Seite sehr gut durch und seine präzise Flanke verwandelte Max Ax per Direktabnahme aus gut 7 Metern zum 4:0. Auch das letzte Tor zum 5:0 in der 83. Minute erzielte noch einmal Max Ax nach guter Einzelleistung.

"Wir haben heute sicher unsere spielerisch beste Saisonleistung abgeliefert. Und dies lag vor allem auch daran, dass wir heute besonders in der ersten Halbzeit sehr stark gefordert wurden. Kompliment an die Jungs vom Malchower SV, die am Ende sicher etwas zu hoch verloren haben", so der Trainer unserer U19 nach dem Spiel.

Am kommenden Wochenende geht es für unsere Mannschaft auf die Insel zur SG Insel Rügen. Wir dürfen gespannt sein, ob die Serie auch in Bergen hält!!!

Malchower SV

Samstag, 22. Oktober 2022 · 10:00 Uhr