Trotz Personalnot: Punkte bleiben im Parkstadion

Oberliga-Team 01.05.2022

TSG-Kicker besiegen Pampower mit 3:2

Strelitzius Blog, 01.05.22, André Gross

Von den Oberliga-Fußballern der TSG Neustrelitz kann man derzeit einfach nur begeistert sein. Umso erstaunlicher, dass so wenige Zuschauer ins Parkstadion kommen, wie beim 3:2 (0:1) der Platzherren heute Nachmittag gegen den MSV Pampow. Einmal mehr haben sich die Strelitzer Jungs vollere Ränge verdient.

Dabei war es zunächst wieder mal zum Mäuse melken. Die personell stark geschwächten Gastgeber, auch Coach Maximilian Dentz musste erkrankt zu Hause bleiben, erspielten sich schnell aus ihrer bekanntermaßen sehr guten Abwehr heraus die Feldüberlegenheit. Ab der 10. Minute folgte Großchance auf Großchance, allein Mudai Watanabe hätte drei Mal einnetzen müssen, Marcus Niemitz und Artur Bednarczyk machten es nicht besser. Dafür in der 33. Minute ein Blackout in der Neustrelitzer Verteidigung, der Pampower Vsevolods Camkins kann völlig ungehindert abdrücken und trifft überlegt in den Dreiangel der TSG-Kiste. Keeper Nicolas Jesus Delpino kann dem Schuss nur regungs- und wohl auch fassungslos hinterherschauen.

MSV Pampow

Sonntag, 1. Mai 2022 · 14:00 Uhr