Nur ein Punkt aus den letzten 5 Spielen

A- Junioren 31.10.2021

Auch gegen den Güstrower SC reichte es am Ende für unsere A-Junioren wieder nicht zu einem Punkt

Nachdem unsere U-19 furios mit zwei Siegen in die Verbandsliga gestartet war, waren die Euphorie und die Freude auf die nächsten Begegnungen groß. Jetzt 5 Spieltage später ist eine ganze Menge Ernüchterung eingekehrt. Zwar konnte die Mannschaft in allen Spielen, mit Ausnahme der Partie in Schönberg, stets sehr gut mithalten oder bestimmte sogar das Spielgeschehen in den Begegnungen, am Ende standen sie aber fast immer mit leeren Händen dar.

Auch am letzten Samstag beim Punktspiel gegen den Güstrower SC hätten sich die Jungs von Trainer Mike Elstner eigentlich zumindest einen Punkt verdient gehabt aber auch dieses Mal blieb nur die Einsicht übrig, wenn du deine Chancen vorne nicht machst, bekommst du mit großer Wahrscheinlichkeit selbst ein Gegentor.        Zum Zeitpunkt des entscheidenden Tores der Gäste aus Güstrow in der 22. Minute durch Tim Ole Waßmann, hätte unsere U19 eigentlich bereits locker mit 2:0 führen können, wenn nicht müssen. Zwei großartig herausgespielte Angriffe über die rechte Seite mit anschließender maßgerechter Flanke von Dominik Teller auf den in der Mitte auf Höhe des Elfmeterpunktes völlig freistehenden Adrian Stein, konnte dieser leider beide Male nicht verwandeln. Auch nach dem Gegentor erspielte sich die Mannschaft erneut eine Großchance als sich wiederum Adrian Stein mit einer tollen Einzelleistung auf der linken Seite durchtankte aber nach gutem Abschluss nur das Außennetzt traf.

In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel dann sehr zerfahren und war durch viele Spielunterbrechungen geprägt. Nur noch einmal keimte Hoffnung auf den Ausgleich auf. In der 3. Minute der Nachspielzeit hatte Oskar Papart nach einem Eckball noch einmal mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze die Chance wenigstens einen Punkt zu erringen. Aber den aufsetzenden Ball parierte der Güstrower Torwart sehr stark. Zwar ließ er den Ball noch einmal nach vorn abprallen aber bevor der heranstürmende Joey Zellermann diesen im Tor hätte versenken können, spitzelte er den Ball im letzten Moment mit den Fingerspitzen zur Seite. Danach erfolge der Schlusspfiff.

Am kommenden Samstag erwarten unsere A-Junioren der Spielgemeinschaft Neustrelitz-Blankensee dann wiederum zu Hause die U-19 Kicker der SG Pastow/Bentwisch/Dummerstorf zum bereits ersten Spiel der Rückrunde. Das Hinspiel konnten unsere Jungs mit 4:0 für sich entscheiden.

Güstrower SC

Samstag, 30. Oktober 2021 · 10:00 Uhr