Nach Verlängerung: TSG eine Pokalrunde weiter

Oberliga-Team 10.10.2021

Strelitzius Blog, 10.10.21, André Gross

Unsere Oberligisten der TSG Neustrelitz haben heute Nachmittag im heimischen Parkstadion das Achtelfinale des Fußball-Landespokals erreicht. In einem kampfbetonten Spiel besiegte die Elf von Coach Maximilan Dentz den Torgelower FC Greif mit 3:1 (0:0) nach Verlängerung.

Die schnell konternden Gäste, die immer wieder von Fehlpässen begünstigt wurden, waren in der 57. Minute durch Jakub Jan Klimko, unhaltbar für den heute das TSG-Tor hütenden Nicolas Jesus Delpino, per Flachschuss in die Ecke Rnach mustergültiger Vorlage mehr als verdient in Führung gegangen. In der 66. Minute besorgte TSG-Kapitän Kevin Riechert den Ausgleich mit dem Kopf nach Flanke von Marcus Niemitz, der schon kurz zuvor mit einem beherzten Volleyschuss den Torgelower Keeper geprüft hatte. In der Verlängerung sorgten dann Tom Kliefoth im bewährten Zusammenspiel mit dem eingewechselten Justin Schultze und nach dem letzten Seitenwechsel der ebenfalls eingewechselte Dustin Keil per Kopf nach einer von Niemitz getretenen Ecke für den Endstand.

Bilder: Anne Böhm

Torgelower FC Greif

Sonntag, 10. Oktober 2021 · 13:30 Uhr

Lübzer Pils Cup