Zweite holt ersten Hallentitel

11.01.2024

Spannungsgeladener Hallencup in Teterow

In einem wohl kaum an Spannung zu überbietenden Turnierverlauf konnten wir uns am Ende des 6. Januars den Sieg beim 28. Hallenturnier des Bürgermeisters der Stadt Teterow sichern.

In der Gruppenphase erkämpften wir uns zu Beginn ein 2:2 gegen Nossentiner Hütte, ehe man sich nach nur einem Spiel Pause der Zweitvertretung vom 1. FCN 04 knapp mit 1:0 geschlagen geben musste. An der Stelle rechnete kaum einer mehr mit einem Weiterkommen, spätestens als Pastow dann auch noch Haus hoch gegen Hütte gewann. Aber es kam anders als gedacht. Nossentin schlägt NB unerwartet mit 4:2, was im Umkehrschluss bedeutete uns reicht ein Sieg gegen Pastow II. Dies gelang, nachdem wir 30s vor Schluss den Siegtreffer zum 2:1 erzielen konnten und so zogen wir tatsächlich als Zweiter der Gruppe A ins Halbfinale ein, dank des besseren Torverhältnisses, hatten doch tatsächlich alle 4 Mannschaften am Ende 4 Punkte.

Im Halbfinale erwartete uns dann die Zweite aus Güstrow und das Spektakel ging weiter. Die Entscheidung fiel im 9-Meter-Schießen.. 4:2 Sieg und damit der Einzug ins Finale.

Da Pastow das zweite Halbfinale klar gegen den Gastgeber mit 4:1 gewann, kam es dann zur Neuauflage unseres Gruppenfinales. Im Finale hieß es dann nochmal 15! Minuten alles geben (alle restlichen Partien gingen 12 Minuten). Doch damit nicht genug, nachdem kein Treffer fiel stellten sich beide Seiten bereits aufs 9er schießen ein, doch es gab 5 Minuten Nachspielzeit. Wir gingen zwar in Führung, mussten unmittelbar vor Schluss aber einen Gegentreffer durch 9m hinnehmen. Damit ging es am Ende doch ins 9er schießen. Nach je 3 Schützen stand es dann 2:2 und es ging weiter, wir treffen und Claudius hält im Anschluss... Schluss, Aus, Ende, Turniersieg, 2 Pokale eingesackt, Fotoshooting und ab nach Hause.

Ein absoluter wahnsinniger Nachmittag im positiven Sinne. Ein Dank geht an den Gastgeber für die Einladung und die Ausrichtung des Turniers. Wir kommen gerne wieder!