TSG Neustrelitz im Landespokal weiter

18.11.2023

Dramatik pur: Elfmeterschießen in Grevesmühlen

Strelitzius Blog, 18.11.23, André Gross

Nach einem an Dramatik kaum zu überbietenden Achtelfinalspiel gegen den Landesligisten von Einheit Grevesmühlen sind unsere Oberligisten der TSG Neustrelitz am Nachmittag im Landespokal MV nach Elfmeterschießen eine Runde weitergezogen. Zur Pause führten die Strelitzer Jungs auf einem grenzwertigen Platz mit lediglich einem Tor von Dennis Ladwig, die Gastgeber glichen gleich nach dem Seitenwechsel aus. Dann ging es Schlag auf Schlag in dem Krimi. Torben Gäbel sorgte nach Führung der Platzherren für das zwischenzeitliche 2:2.

Erst in der Nachspielzeit gelang es den inzwischen dezimierten Neustrelitzern, binnen vier Minuten einen 2:4-Rückstand mit zwei Treffern von Manuel Härtel sensationell noch zu egalisieren.