Erfolgreiches Testwochenende für TSG-Oberligisten

16.07.2023

Turnier dominiert und Sieg gegen Neuruppiner

Strelitzius Blog, 16.07.23, André Gross

Die Oberligisten der TSG Neustrelitz haben ihr heutiges Testspiel in Groß Quassow gegen den Oberliga-Absteiger MSV 1919 Neuruppin mit 1:0 (0:0) gewonnen. Kurz nach dem Seitenwechsel traf Marcus Niemitz für die Neustrelitzer nach einem langen Pass von Justus Guth. Niemitz nahm den Ball gekonnt auf, schüttelte den letzten Gegenspieler ab und netzte ein.

“Ein verdienter Sieg, der höher hätte ausfallen müssen”, kommentierte TSG-Coach Thomas Franke das Ergebnis. Dennoch habe ihm die Art und Weise gefallen, wie sich die Mannschaft nach der Trainingswoche präsentiert habe. “Das Team ist gut in Schuss, trotzdem sollten die Jungs noch lange nicht mit sich zufrieden sein.”

TSG-Oberligisten gewinnen Testspiel gegen Neuruppiner und dominieren im Turnier gegen Strelitzer FC und Penzliner SV | Strelitzius Blog