Trainingslager in Halberstadt

2. Herren 14.02.2023

Zweite macht sich für die Mission Aufstieg fit

Nachdem man am 30.01.2023 wieder in den Trainingsalltag gestartet ist, stand in der vergangenen Woche eine etwas andere Vorbereitung auf dem Programm, als man sie für eine Kreismannschaft gewohnt ist. Für unsere Zweite hieß es bereits am Mittwochmorgen um 08:30 Uhr in Richtung Halberstadt aufzubrechen, wo ein 5-tägiges Trainingslager der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Kreisoberliga dienen sollte.

Angekommen in Halberstadt, gab es nach einer kurzen Stärkung einen ersten Überblick über das Hotel und die Gegebenheiten vor Ort, bevor Coach Andre Schröder zusammen mit Co-Trainer Heino Kloss und den mitgereisten Torwarttrainer Alexander Brey und Betreuer Steffen Völkerling zum ersten Training baten. Spätestens jetzt sollte jedem klar gewesen sein, dass die darauffolgenden Tage kein Zuckerschlecken werden.

Am Donnerstag und Freitag stand dann jeweils ein Lauf um 07:30 Uhr, sowie eine Vormittags-, als auch eine Nachmittagseinheit auf dem Programm. Schwere Beine, Muskelkater und der ein oder andere Schmerz waren die logische Konsequenz. Hervorzuheben bleibt aber, dass alle bis zum Schluss durchgezogen haben und das keinerlei Ausfälle zu beklagen sind.

Für den Samstag war dann eigentlich ein Testkick gegen die Regionalliga Reserve von Germania Halberstadt geplant, welcher jedoch den Umständen der auf Samstag datierten Regionalliga Partie zwischen den Halberstädtern und dem Berliner AK ausfallen musste. Somit gab es wieder einen von allen lieben gelernten Lauf in der Frühe und ein internes Abschlussspiel am Vormittag über 60 Minuten.

Abgerundet wurde das Ganze dann mit dem gemeinsamen Besuch im Friedensstadion bei der besagten Partie der Regionallliga Nordost, bei welcher man für gute Stimmung sorgte und in schönen Erinnerungen an die erfolgreiche Regionalligazeit unseres Vereins schwelgte. So wurde man Zeuge des ersten Halberstädter Sieges in der laufenden Saison und wurde von im Umfeld stehenden Heimfans direkt zum nächsten Heimspiel als Glücksbringer eingeladen. Abschließend gab´s dann doch noch das ein oder andere wohlverdiente Getränk beim gemeinsamen Mannschaftsabend, bevor es dann am Sonntag wieder in Richtung Parkstadion ging.

Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle beim K6 Seminarhotel in Halberstadt, welche uns einen sehr angenehmen Aufenthalt bescherten, sowie bei Hauke Runge, welcher durch ein großzügiges Sponsoring die ganze Sache überhaupt erst ermöglicht hatte.

Am kommenden Mittwoch, dem 15.02.2023 steht dann das erste Testspiel in diesem Jahr an. Wir empfangen im heimischen Harbigstadion um 19 Uhr die Zweitvertretung aus der Vier Tore Stadt.