Spitzenreiter kommt ins Parkstadion

19. Oktober 2019

Strelitzius Blog, 19.10.19, André Gross

Ligaprimus Tennis Borussia Berlin ist morgen um 13.30 Uhr im Neustrelitzer Parkstadion zu Gast, und der Vierte will dem Ersten natürlich ein Bein stellen. Die Gastgeber waren zuletzt erfolgreich gegen die Charlottenburger, erzielten ein Remis in Seelow sowie einen Sieg im Testspiel gegen die Zweite von Pogon Szczecin. Gegen den Spitzenreiter können sie zeigen, ob das nur ein laues Lüftchen war oder sie sich tatsächlich im Aufwind befinden. Immerhin wollen sie, so das ausgegebene Saisonziel, im Kampf um die vorderen Plätze mitreden. Das ist zumindest bislang gelungen. Mit 17 Zählern rangieren die Residenzstadt-Kicker punktgleich mit den Zehlendorfern (2.) und den Greifswaldern (3.) in der Tabelle.

Wie mir Coach Tomasz Grzegorczyk heute bei der Vorbesprechung sagte, wollen seine Jungs dem noch ungeschlagenen Gegner mindestens einen aber am besten alle drei Punkte abknöpfen.

Der komplette Beitrag steht unter